Udo Jürgens: Christina Stürmer, Helene Fischer und Co singen zum 80er

Wien (APA) - Die Geburtstagsfeierlichkeiten für Entertainer Udo Jürgens zum morgigen 80er werden nun auch auf CD gepresst: Helene Fischer, J...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien (APA) - Die Geburtstagsfeierlichkeiten für Entertainer Udo Jürgens zum morgigen 80er werden nun auch auf CD gepresst: Helene Fischer, Jamie Cullum, Jose Carreras, Christina Stürmer und weitere berühmte Jürgens-Fans haben ihre Lieblingslieder des Musikers eingesungen. Am Tag vor der Ausstrahlung der großen TV-Geburtstagsgala (18. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 2) erscheinen die Songs nun auch auf einer Doppel-CD.

Als erste Single-Auskopplung aus der am 17. Oktober erscheinenden CD „Mitten im Leben - Das Tribute Album“ wurde am Montag „Griechischer Wein“, gesungen von Christina Stürmer, angekündigt. Neben der Popsängerin gratulieren im TV und auf CD u.a. Schlagerstar Helene Fischer mit dem Song-Contest-Siegerlied „Merci Cherie“, der Brite Jamie Cullum mit Jürgens‘ Sinatra-Komposition „If I Never Sing Another Song“, Chris de Burgh mit „Mit 66 Jahren“, Opernstar Jose Carreras mit „Mein größter Wunsch“, Annett Louisan mit „Wer hat meine Zeit gefunden?“, Pianist Lang Lang mit „Vielen Dank für die Blumen“ und Komiker Otto Waalkes mit einem Parodie-Medley.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren