Schauspieler John Malkovich erhält in Zürich den Golden Eye Award

Zürich (APA/sda) - Das Zurich Film Festival (ZFF) ist in vollem Gange, da wird noch ein weiterer Stargast angekündigt: Hollywoodschauspieler...

  • Artikel
  • Diskussion

Zürich (APA/sda) - Das Zurich Film Festival (ZFF) ist in vollem Gange, da wird noch ein weiterer Stargast angekündigt: Hollywoodschauspieler John Malkovich besucht am Samstag das Festival, um den Golden Eye Award entgegenzunehmen. Der 60-Jährige sei einer der „profiliertesten Darsteller komplexer, abgründiger und dabei hochintelligenter Charaktere“, schreiben die Festivalorganisatoren in einer Aussendung.

Mit im Gepäck hat der US-Amerikaner seinen neuen Film „Cut Bank“. Der Thriller von Regisseur Matt Shakman wird in Zürich außer Konkurrenz im Rahmen der Sektion „Special Screenings“ gezeigt. Erst vergangene Woche hat Malkovich mit dem österreichischen Regisseur Michael Sturminger die Weltpremiere von „Casanova Variations“ auf dem Internationalen Filmfestival von San Sebastian gefeiert. In dem Wettbewerbsbeitrag ist Malkovich als alternder Verführer Giacomo Casanova zu sehen.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren