Fußball:Ex-Sturm-Coach Milanic über Nachfolger Foda: „Richtiger Mann“

Leeds/Graz (APA) - Darko Milanic hat am Montagabend von seinem Nachfolger Franco Foda telefonisch erfahren, wer neuer Trainer beim steirisch...

  • Artikel
  • Diskussion

Leeds/Graz (APA) - Darko Milanic hat am Montagabend von seinem Nachfolger Franco Foda telefonisch erfahren, wer neuer Trainer beim steirischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz wird. „Franco ist genau der richtige Mann zur rechten Zeit. Er übernimmt eine intakte Mannschaft, die er besser kennt, als jeder andere“, wurde der zu Leeds United abgewanderte Slowene auf der Homepage des SK Sturm zitiert.

Für Milanic läuft es in England übrigens noch nicht nach Wunsch. Das erste Spiel in der League Championship unter seiner Führung ging am Samstag auswärts gegen Brentford mit 0:2 verloren. Leeds liegt nach neun Spielen mit 13 Punkten nur auf Rang 13. „Ich brauche noch Zeit, hier in Leeds ist die Situation komplett anders als in Graz. Ich muss mich an die Spieler gewöhnen und sie sich an mich. Ich hoffe, dass wir uns schnell anpassen“, meinte Milanic, dessen Truppe am Mittwoch Reading zu Gast hat.


Kommentieren