Oö. ÖVP-Landesvorstand mit Generationswechsel: Hummer folgt auf Leitl

Linz (APA) - Beim Landesparteitag der ÖVP OÖ am Freitag in Linz kommt es zu mehreren Generationswechseln: Der Landesobmann des Wirtschaftsbu...

  • Artikel
  • Diskussion

Linz (APA) - Beim Landesparteitag der ÖVP OÖ am Freitag in Linz kommt es zu mehreren Generationswechseln: Der Landesobmann des Wirtschaftsbundes (WB), Christoph Leitl (65), macht seinen Platz für Bildungslandesrätin Doris Hummer (41) frei, teilte der WB am Mittwoch mit. Wirtschaftslandesrat Michael Strugl (51) folgt auf Josef Fill (75) als Finanzreferent der Partei.

Treu dem Motto des 39. Parteitages „Bereit sein. Vorwärts schauen.“ gibt es auch auf anderen Positionen Verjüngungen. LH Josef Pühringer hingegen stellt sich mit bald 65 Jahren noch einmal der Wahl als Landesobmann und wird die Partei in die Landtagswahl im September 2015 führen. In für die ÖVP stürmischen Zeiten und angesichts zusätzlicher Konkurrenz gilt der Konsenspolitiker als Fels in der Brandung.

~ WEB http://www.oevp.at ~ APA114 2014-10-01/10:07

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren