Libysche Armee erklärte Waffenruhe für die Dauer des Hadsch

Tripolis (APA/dpa) - Zu Ehren der sechstägigen Hadsch hat die libysche Armee eine Waffenruhe „an allen Fronten“ verkündet. Das meldete die l...

  • Artikel
  • Diskussion

Tripolis (APA/dpa) - Zu Ehren der sechstägigen Hadsch hat die libysche Armee eine Waffenruhe „an allen Fronten“ verkündet. Das meldete die libysche Nachrichtenseite Al-Wasat am Mittwoch. Allerdings behalte sich die Armee vor, weiterhin auf Angriffe zu reagieren. Die am Donnerstag beginnende Pilgerfahrt Hadsch nach Mekka ist der höchste Ritus im Islam.

Die Waffenruhe kommt zwei Tage nach einem von den Vereinten Nationen vermittelten Dialog zwischen rivalisierenden Abgeordneten zustande. Verfeindete Milizen, die 2011 am Sturz von Langzeitherrscher Muammar al-Gaddafi noch gemeinsam beteiligt waren, liefern sich seit Wochen erbitterte Kämpfe.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren