Goldenes Oktoberwetter: Sonne und über 20 Grad am Wochenende

In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Tirol von seiner freundlichen Seite.

  • Artikel
  • Diskussion

Innsbruck – Auch am kommenden Wochenende dürfen wir uns wieder über spätsommerliches Wetter mit viel Sonne freuen. Vor allem am Freitag und Samstag wird es in ganz Tirol schön und warm. „Man kann sogar von einem goldenen Oktoberwetter sprechen“, sagt Werner Troger von den meteo experts gegenüber TT Online.

Nach Auflösung einiger morgendlicher Frühnebelfelder im Unterland und im Inntal geht es am Freitag überwiegend sonnig durch den Tag. „Der Nebel wird sich bald auflösen, Temperaturen bis 20 Grad sind dann durchaus möglich“, prophezeit der Meteorologe. Am Samstag scheint es noch besser zu werden: Der Föhn breitet sich über das Wipptal bis nach Innsbruck aus und lässt die Temperaturen dadurch bis knapp über 20 Grad ansteigen.

Doch auch am Sonntagvormittag lässt sich die Sonne blicken. Die erste Tageshälfte zeigt sich noch von ihrer schönen und freundlichen Seite, im Laufe des Tages ziehen aber immer mehr Wolkenfelder über Tirol. „Eine Störung von Vorarlberg breitet sich aus. Während im Außerfern das Wetter schneller umschlägt, kann es im Unterland noch länger sonnig sein“, so Troger. Am Abend und vor allem in der Nacht zum Montag wird es dann regnen. (TT.com)


Kommentieren


Schlagworte