EU-Kommission - Auch Moscovici muss auf Grünes Licht warten

Brüssel (APA) - Auch der designierte EU-Kommissar für Wirtschaft und Finanzen, Pierre Moscovici, muss nach seiner Anhörung noch auf Grünes L...

  • Artikel
  • Diskussion

Brüssel (APA) - Auch der designierte EU-Kommissar für Wirtschaft und Finanzen, Pierre Moscovici, muss nach seiner Anhörung noch auf Grünes Licht vom EU-Parlament warten. „Entscheidung zu Moscovici aufgeschoben“, twitterte EVP-Mitglied Markus Ferber, stellvertretender Vorsitzender des zuständigen Ausschusses für Wirtschaft und Währung, nach dem Hearing des französischen Sozialdemokraten.

Dem Vernehmen nach konnten sich die verschiedenen Fraktionen im Wirtschaftsausschuss zunächst nicht auf eine gemeinsame Position einigen. Während die Konservativen, Liberalen und die von den britischen Torys dominierte ECR mit Moscovici Probleme haben, scheinen die Sozialdemokraten überzeugt.

Ob der Sozialdemokrat Moscovici wie am gestrigen Mittwoch der britische, konservative Kommissarskandidat Jonathan Hill erneut vor die Mandatare berufen wird, könnte sich noch am Abend entscheiden, wenn die Mitglieder des Ausschusses erneut zusammentreten.

~ WEB http://www.europarl.europa.eu/portal/de ~ APA456 2014-10-02/16:07

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren