Zumindest ein Jonathan Hill ist schon fix in der EU-Kommission

Brüssel (APA) - Auch wenn der britische EU-Kommissarsanwärter zuletzt im EU-Parlament in Schwierigkeiten geriet - zumindest ein Jonathan Hil...

  • Artikel
  • Diskussion

Brüssel (APA) - Auch wenn der britische EU-Kommissarsanwärter zuletzt im EU-Parlament in Schwierigkeiten geriet - zumindest ein Jonathan Hill ist schon fix in der EU-Kommission. Der Mann mit dem gleichen Namen ist derzeit die Nummer Zwei im Kabinett der EU-Bildungskommissarin von Androulla Vassiliou und soll unter dem - ebenfalls umstrittenen - neuen ungarischen Ressorchef Tibor Navracsics Kabinettschef werden.

Wegen der Namensgleichheit musste der jüngere Jonathan Hill, der vor seinem Eintritt in die EU-Kommission als Verbindungsmann der UEFA zur EU in Brüssel gearbeitet hatte, sogar seine E-Mail-Adresse jonathan.hill@ec.europa.eu dem ranghöheren britischen EU-Kommissar überlassen, berichtete die Zeitschrift „European Voice“ in ihrer jüngsten Ausgabe. Die E-Mail-Adresse des Kabinettsmitarbeiters wurde auf jonathan-michael.hill@ec.europa.eu geändert.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren