Merkel verurteilt Angriffe auf Asylbewerber

Hannover (APA/dpa) - Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Angriffe auf Asylbewerber in deutschen Flüchtlingsunterkünften...

  • Artikel
  • Diskussion

Hannover (APA/dpa) - Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Angriffe auf Asylbewerber in deutschen Flüchtlingsunterkünften als „abstoßend“ verurteilt. Deutschland dürfe es auch nicht als gegeben hinnehmen, dass in Deutschland immer noch jüdische Einrichtungen von der Polizei bewacht werden müssten und der Antisemitismus Menschen bedrohe, sagte sie am Freitag in Hannover.

„Junge Menschen, die hier aufgewachsen sind, müssen wir mit allen Maßnahmen davon abhalten, in einen Kampf zu ziehen gegen jeden, der anders lebt oder glaubt als sie“, sagte Merkel. Jihadisten bedrohten die Sicherheit auch in Deutschland. Beim Kampf gegen die Terrormilizen des Islamischen Staates seien die Staaten weltweit gefordert.


Kommentieren