„Bild“: Bundeswehr vor bewaffnetem Einsatz in der Ukraine

Wien/Berlin (APA/dpa) - Die deutsche Bundeswehr steht nach einem Medienbericht vor dem Einsatz von Kampftruppen in der Ostukraine. Deutsche ...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien/Berlin (APA/dpa) - Die deutsche Bundeswehr steht nach einem Medienbericht vor dem Einsatz von Kampftruppen in der Ostukraine. Deutsche Fallschirmjäger bereiteten sich in Seedorf bei Bremen darauf vor, die OSZE bei der Überwachung der Waffenruhe im Krisengebiet abzusichern, berichtete die „Bild“-Zeitung am Freitag, ohne Quellen zu nennen.

Nach internen Plänen seien 200 Soldaten eingeplant: 150 sollten das Krisengebiet mit Drohnen überwachen, 50 seien für den Schutz vorgesehen. Das deutsche Verteidigungsministerium gehe davon aus, dass der Bundestag den Einsatz zur Unterstützung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) billigen müsse. Laut „Bild“ geht er zurück auf eine deutsch-französische Erkundungsmission in der Region Mitte September.

~ WEB http://www.osce.org/ ~ APA566 2014-10-03/20:47

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren