Fußball: Spanien 1 - Valencia gewann Spitzenspiel gegen Atletico

Valencia (APA) - Der FC Valencia hat am Samstag in der spanischen Fußball-Liga das Spitzenspiel der 7. Runde gegen den bisher noch ungeschla...

  • Artikel
  • Diskussion

Valencia (APA) - Der FC Valencia hat am Samstag in der spanischen Fußball-Liga das Spitzenspiel der 7. Runde gegen den bisher noch ungeschlagenen Titelverteidiger Atletico Madrid 3:1 (3:1) gewonnen. Durch den Heimerfolg übernahm Valencia vorläufig die Tabellenführung vom FC Barcelona, der im Anschluss gegen Rayo Vallecano aber wieder vorbeiziehen kann.

Valencia legte im Mestalla-Stadion überfallsartig los und lag nach weniger als einer Viertelstunde bereits 3:0 vorne. Ein Eigentor von Miranda (6.) und Treffer von Gomes (7.) und Otamendi (13.) sorgten für die komfortable Führung der Gastgeber. Atleticos von einem Nasenbeinbruch wiedergenesener Stürmer Mandzukic (29.) verkürzte zum 1:3, das auch schon den Endstand bedeutete, denn nach Wiederbeginn flaute die anfangs furiose Partie deutlich ab.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren