Fußball: Molde FK zum dritten Mal norwegischer Meister

Stavanger (APA/dpa/Reuters) - Bereits vier Runden vor Saisonende steht Molde FK als norwegischer Fußballmeister fest. Das Team sicherte sich...

  • Artikel
  • Diskussion

Stavanger (APA/dpa/Reuters) - Bereits vier Runden vor Saisonende steht Molde FK als norwegischer Fußballmeister fest. Das Team sicherte sich am Samstagabend durch einen 2:1-Auswärtssieg gegen Viking Stavanger zum dritten Mal nach 2011 und 2012 den Titel. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Odd Grenland beträgt 13 Punkte.

Trainer Tor Ole Skullerud kann zudem mit der Mannschaft aus der 26.000-Einwohner-Stadt am Moldefjord noch das Double gewinnen, im Cupfinale wartet ein Duell mit Odd Grenland. Der österreichische Tormann Michael Langer liegt derzeit mit Valerenga Oslo auf dem sechsten Tabellenplatz und hat noch kleine Chancen auf einen Europacup-Startplatz.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren