Entgeltliche Einschaltung

voestalpine - Peter Felsbach wird Kommunikationschef

Wien/Linz (APA) - Der bisherige Konzernsprecher der voestalpine, Peter Felsbach (37), steigt per 1. Jänner 2015 zum Gesamtkommunikationschef...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien/Linz (APA) - Der bisherige Konzernsprecher der voestalpine, Peter Felsbach (37), steigt per 1. Jänner 2015 zum Gesamtkommunikationschef des börsennotierten Stahlkonzerns und damit auch in die erste Managementebene der Holding auf. Felsbach tritt die Nachfolge von Gerhard Kürner (44) an, der sich per 1. April als Unternehmer selbstständig macht, geht aus einer Unternehmensaussendung von heute, Dienstag, hervor.

Kürner ist seit 2001 für die voestalpine tätig - seit 2006 leitet er den Bereich Corporate Communications mit derzeit 18 Mitarbeitern. Der gebürtige Klagenfurter Felsbach hat 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmens- bzw. Finanzkommunikation und kam 2011 zur Voest. Dort ist der Absolvent der Studienrichtungen Kommunikations- und Sportwissenschaften sowie des Postgraduate-Studiums für Public Relations an der Universität Wien für die externe PR zuständig. Felsbach bleibt auch als Leiter der Konzernkommunikation nach dem Jahreswechsel Unternehmenssprecher.

Entgeltliche Einschaltung

~ ISIN AT0000937503 WEB http://www.voestalpine.com ~ APA298 2014-10-28/13:40

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung