Entgeltliche Einschaltung

Neues Buch über Zillertaler Auswanderer

Fügen, Hippach – Auf die Spuren der Zillertaler Goldgräber im Wilden Westen begibt sich Thomas Leitner aus Fügen in seinem soeben erschienen...

  • Artikel
  • Diskussion
Autor Thomas Leitner.
© C. Leitner

Fügen, Hippach –Auf die Spuren der Zillertaler Goldgräber im Wilden Westen begibt sich Thomas Leitner aus Fügen in seinem soeben erschienenen Buch „Hinaus beim Tal“. Es wird heute im Feuerwerk Fügen und am 27. November im Garberwirt Hippach (Beginn jeweils 20 Uhr) vorgestellt.

Entgeltliche Einschaltung

Hauptfigur ist David Schneeberger, geb. 1841, aufgewachsen auf einem Bergbauernhof in Brandberg. Mit 30 wanderte er nach Nordamerika aus und heiratete dort eine junge Frau aus Zell am Ziller. Als Witwer kehrte er nach fast dreißig Jahren ins Zillertal zurück. Autor Thomas Leitner: „Davids Geschichte steht stellvertretend für das Leben Hunderter Zillertaler, die ab 1868 ausgewandert sind.“ (TT)

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung