Entgeltliche Einschaltung

Fußball: Peles Sohn Edinho wieder auf freiem Fuß

Santos (APA/dpa) - Einen Tag nach seiner Festnahme ist der Sohn des brasilianischen Fußball-Idols Pele wieder freigelassen worden. Ein Geric...

  • Artikel
  • Diskussion

Santos (APA/dpa) - Einen Tag nach seiner Festnahme ist der Sohn des brasilianischen Fußball-Idols Pele wieder freigelassen worden. Ein Gericht folgte am Mittwoch einem Antrag des Anwalts von Edson „Edinho“ Cholbi do Nascimento. Der Ex-Goalie war Ende Mai wegen Geldwäsche und Verbindungen zum Drogenhandel zu 33 Jahren Haft verurteilt worden, kann die Entscheidung der nächst höheren Instanz aber in Freiheit abwarten.

Der 44-Jährige darf das Land allerdings nicht verlassen und muss einmal im Monat bei den Behörden erscheinen. Bei einem Meldetermin war „Edinho“ am Dienstag festgenommen und anschließend in ein Gefängnis in Santos gebracht worden. Hintergrund der Festnahme war offenbar lediglich eine abgelaufene Einspruchsfrist. „Ich bin froh, nach Hause zu kommen und meine Familie zu umarmen“, sagte er laut lokalen Medien vom Donnerstag beim Verlassen des Gefängnisses.

Entgeltliche Einschaltung

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung