Entgeltliche Einschaltung

Tennis: Thiem startet Saison in Auckland gegen Struff

Auckland (APA) - In Auckland beginnt am anderen Ende der Welt für Dominic Thiem die zweite volle Profi-Saison auf der ATP-Tour. Der 21-jähri...

  • Artikel
  • Diskussion

Auckland (APA) - In Auckland beginnt am anderen Ende der Welt für Dominic Thiem die zweite volle Profi-Saison auf der ATP-Tour. Der 21-jährige Niederösterreicher, der im Vorjahr bis auf Platz 36 (aktuell 39.) geklettert ist, trifft zum Auftakt des mit 519.395 Dollar dotierten Turniers auf den Deutschen Jan-Lennard Struff. Der Sieger misst sich mit dem als Nummer 4 gesetzten Südafrikaner Kevin Anderson.

Thiem spielt damit ausgerechnet auf jenen Mann, mit dem er auch im Doppel antritt. In diesem sind übrigens auch Alexander Peya/Bruno Soares (AUT/BRA-2) und Oliver Marach/Lu Yen-Hsun (AUT/TPE) am Start. „Es wird sich etwas komisch anfühlen gegen seinen Doppelpartner das überhaupt erste Match der Saison zu bestreiten“, konstatierte Thiem auf seiner Facebook-Seite. Der Jetlag mache ihm noch zu schaffen. „12 Stunden Zeitunterschied sind schon ein Hammer.“

Entgeltliche Einschaltung

Thiem trainiert seit drei Tagen in Auckland und erwartet bis zum Wochenbeginn, die Anpassung gut geschafft zu haben. Von seinem ersten Turnier dürfe man noch nicht zu viel erwarten. „Es wird ein bisserl dauern, bis der Trainingsrückstand aufgeholt ist“, sprach Thiem die Verkühlung zum Jahreswechsel an, die ihn etwas zurückgeworfen hatte.

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung