Christoph Schöfböck ab Mai neuer Chef der Erste Bank Croatia

Zagreb/Wien (APA) - Bei der Erste Bank Croatia Erste&Steiermärkische d.d. kommt es im Frühjahr zu einem Wechsel an der Spitze. Neuer Vorstan...

Zagreb/Wien (APA) - Bei der Erste Bank Croatia Erste&Steiermärkische d.d. kommt es im Frühjahr zu einem Wechsel an der Spitze. Neuer Vorstandschef wird der bisherige Risiko-Chef Christoph Schöfböck. Er löst als CEO Petar Radakovic ab, der in Pension geht. Das berichtet die kroatische Nachrichtenagentur Hina am Montag und verweist auf eine Mitteilung der Erste Bank Croatia.

Schöfböck ist seit 2011 im Vorstand der Erste Bank Croatia. Davor war er COO (Chief Operating Officer) bei der ZAO Raiffeisenbank in Moskau und von 2003 bis 2006 im Vorstand der damaligen kroatischen BA-CA-Tochterbank HVB Splitska Banka.

~ ISIN AT0000652011 WEB http://www.erstegroup.com ~ APA376 2015-01-26/14:47


Kommentieren