NÖ Top-Wirt 2015 ist im Waldviertel zu finden

Grafenegg/Arbesbach (APA) - Der „Bärenhof“ der Familie Kolm in Arbesbach (Bezirk Zwettl) ist zum niederösterreichischen „Top-Wirt 2015“ gekü...

Grafenegg/Arbesbach (APA) - Der „Bärenhof“ der Familie Kolm in Arbesbach (Bezirk Zwettl) ist zum niederösterreichischen „Top-Wirt 2015“ gekürt worden. „Einsteiger des Jahres“ wurde das Landgasthaus „Winzerstüberl“ der Familie Essl in Rossatz in der Wachau (Bezirk Krems), der Titel „Aufsteiger“ ging an den „Hönigwirt“ in Kirchschlag in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt).

Die Preise wurden am Dienstagabend in Grafenegg vergeben. Die niederösterreichische Wirtshauskultur, die für Regionalität, saisonale Spezialitäten und Qualität steht, zählt laut dem Landespressedienst 250 Mitgliedsbetriebe in 220 Gemeinden. Obmann der Vereinigung ist Harald Pollak, der in dieser Funktion Ulli Amon-Jell nachgefolgt ist.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren