Golf: Wiesberger in Dubai auf Endrang vier 2 - Reaktion Wiesberger

Dubai (APA) - Bernd Wiesberger haderte in Dubai zwar etwas mit seiner Leistung am Schlusstag, zeigte sich mit seiner Serie von Spitzenplätze...

Dubai (APA) - Bernd Wiesberger haderte in Dubai zwar etwas mit seiner Leistung am Schlusstag, zeigte sich mit seiner Serie von Spitzenplätzen in den vergangenen drei Turnieren am persischen Golf aber zufrieden. „Ich habe heute zwar leider ein paar blöde Fehler gemacht, es war aber sicher eine gute Woche“, meinte der 29-Jährige, der mit zwei Schlaggewinnen auf den letzten beiden Löchern noch Rang vier rettete.

In den vergangenen beiden Wochen hatte Wiesberger bereits als Sechster in Abu Dhabi und als Dritter in Katar aufgezeigt. „Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ein geteilter sechster Platz mein schlechtestes Ergebnis im Desert Swing (in dieser Turnierserie/Anm.) ist, dann hätte ich das mit Handkuss genommen“, betonte der Burgenländer.

In den kommenden Wochen will Wiesberger die Basis für Teilnahmen an den Major-Turnieren legen. „Es war ein guter Start. Ich bin meinem Ziel für die nächsten Wochen, den Top 50 der Welt, nähergekommen. Auch wenn es sich diese Woche wahrscheinlich noch nicht ganz ausgegangen ist, es waren auf jeden Fall wichtige Wochen.“ Seinen guten Lauf will Wiesberger kommende Woche bei den Malaysian Open in Kuala Lumpur fortsetzen.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren