Entgeltliche Einschaltung

Ski-WM: „The Fall Line“ beschreibt US-Aufstieg im Skirennsport

Vail (Colorado)/Beaver Creek (Colorado) (APA) - Pünktlich zur Alpinen Ski-WM in Vail/Beaver Creek ist in den USA das erste Buch seit 30 Jahr...

  • Artikel
  • Diskussion

Vail (Colorado)/Beaver Creek (Colorado) (APA) - Pünktlich zur Alpinen Ski-WM in Vail/Beaver Creek ist in den USA das erste Buch seit 30 Jahren über den Skisport auf den Markt gekommen. In „The Fall Line“ (Fall-Linie) beschreibt Autor Nathaniel Vinton den Aufstieg der USA in der Ära von Bode Miller und Ex-Verbands-Präsident Bill Marolt zu einer Top-Skination.

Vinton hat als Sportreporter den Skirennsport selbst jahrelang begleitet. Der 37-jährige Investigativ-Journalist der New York Daily News hat in den vergangenen fünf Jahren seine über 15 Jahre gehenden Recherchen in das Buch eingearbeitet und liefert zudem komplette - unautorisierte - Biografien von Lindsey Vonn (Kildow) und Bode Miller.

Entgeltliche Einschaltung

Er legt in dem fast 400 Seiten starken Buch zudem viele bisher unbekannte Dinge der vergangenen zwei Jahrzehnte im Skisport offen und geht auch auf österreichische Aspekte stark ein. Während der WM in Colorado macht Vinton fast täglich in der Umgebung der WM-Orte Lesungen. Er möchte das Buch auch auf Deutsch herausbringen.

TT-ePaper 4 Wochen gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung