Olympia: Pariser Bürgermeisterin Hidalgo wirbt für Sommerspiele 2024

Paris (APA/dpa) - Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat sich für eine Pariser Olympia-Bewerbung für die Sommerspiele 2024 ausgesprochen. „Wir sin...

Paris (APA/dpa) - Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat sich für eine Pariser Olympia-Bewerbung für die Sommerspiele 2024 ausgesprochen. „Wir sind dabei, uns auf eine Bewerbung vorzubereiten“, sagte Hidalgo am Donnerstag dem Radiosender France Inter. Der französische Sport habe aus den erfolglosen Bewerbungen der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen.

Bis Juni will Hidalgo entschieden haben, ob sich die französische Hauptstadt für die Sommerspiele bewerben wird. Zuletzt fanden Olympische Spiele 1924 in Paris statt. Anschließend hatte sich die Metropole ohne Erfolg für die Spiele 1992, 2008 und 2012 beworben.

TT-ePaper gratis lesen und iPhone 11 Pro gewinnen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

Jetzt mitmachen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren