60. Song Contest: .1000 Freiwillige zum Volunteers-Casting in Wien

Wien (APA) - 1.000 Freiwillige, die im Rahmen des 60. Song Contests in Wien als „Volunteers“ fungieren wollen, versammeln sich an diesem Woc...

Wien (APA) - 1.000 Freiwillige, die im Rahmen des 60. Song Contests in Wien als „Volunteers“ fungieren wollen, versammeln sich an diesem Wochenende zum finalen Casting in Wien. 800 von ihnen werden im Mai dabei sein. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: im Pressezentrum, am Info Desk, bei der Akkreditierung, in der Zuschauer- oder Produktionsbetreuung, als Delegation Host oder Teamleader.

Mehr als 1.500 Menschen im Alter von 18 bis 75 Jahren aus allen neun österreichischen Bundesländern und 41 Nationen hatten sich im Vorfeld als freiwillige Helfer beworben. 1.000 kamen in die nächste Runde. Für die 800 Freiwilligen, die morgen feststehen, wird laut Aussendung nun nach individueller Absprache das jeweilige Teilnahmefeld festgelegt. „Dabei werden auch die sogenannten Delegation Hosts bestimmt, die den 40 internationalen Delegationen zur Seite stehen und sie während ihres gesamten Aufenthalts in Wien mit allen relevanten Informationen versorgen“, heißt es. Die Freiwilligen seien während ihrer Einsatzzeit unfallversichert und erhalten Verpflegung sowie ein „Eurovision Song Contest“-Outfit. „Sie prägen wesentlich das Österreich-Bild, das Besucher/innen aus aller Welt mitnehmen“, heißt es dazu vom ORF.

~ WEB http://orf.at ~ APA150 2015-03-14/13:02


Kommentieren