Entgeltliche Einschaltung

Sonnenfinsternis - Deutscher will für Schutzbrille auf eBay 329 Euro

München (APA/dpa) - Vor der Sonnenfinsternis am Freitag hat im Internet ein schwunghafter Handel mit Schutzbrillen begonnen. Die einfachen K...

  • Artikel
  • Diskussion

München (APA/dpa) - Vor der Sonnenfinsternis am Freitag hat im Internet ein schwunghafter Handel mit Schutzbrillen begonnen. Die einfachen Kartongestelle mit Spezialfolie, in Geschäften für rund drei Euro zu haben, wurden am Donnerstag für Preise von 40 Euro und mehr online versteigert. Sogar für den Preis von 329 Euro wurde in Deutschland auf eBay eine Brille zum Sofort-Kauf angeboten (http://go.apa.at/mEItkrwI).

Deutsche Experten gingen davon aus, dass die Hersteller den Run auf die Schutzbrillen unterschätzt haben. Vielerorts wurde vor dem ungeschützten Blick in die Sonne gewarnt.

Entgeltliche Einschaltung

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung