Entgeltliche Einschaltung

Adria Airways fliegt ab Juni von Maribor nach London

Maribor (APA) - Die staatliche slowenische Adria Airways will ab 1. Juni dreimal pro Woche aus Maribor nach London fliegen und damit Reisend...

  • Artikel
  • Diskussion

Maribor (APA) - Die staatliche slowenische Adria Airways will ab 1. Juni dreimal pro Woche aus Maribor nach London fliegen und damit Reisende aus Ljubljana, Zagreb und Graz ansprechen. Das hat Adria-Chef Mark Anzur laut einem Bericht der slowenischen Nachrichtenagentur STA angekündigt. Die Preise für Hin- und Rückflüge sollen bei 69 Euro beginnen. Der Flughafen Maribor ist von Graz eine gute Autostunde entfernt.

Vorerst sei geplant, die Route Maribor-London bis Ende September zu bedienen, heißt es in dem Bericht. In diesem Zeitraum werden 10.000 Passagiere erwartet. Eine Verlängerung sei möglich. Der Plan ist Teil einer Strategie, Maribor zu einem Drehkreuz für Billigflüge zu machen. Laut Anzur könnte Adria Airways ab 2016 auch weitere Routen ab Maribor einführen - Details wollte er nicht nennen. In Slowenien wird spekuliert, dass Adria mit der Aktion den Preis des Hauptstadt-Flughafens Ljubljana drücken will, der im vergangenen Jahr von Fraport übernommen wurde.

Entgeltliche Einschaltung

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung