Entgeltliche Einschaltung

Polizist rettete oö. Modellflugpiloten das Leben

Enns (APA) - Ein 27-jähriger Polizeibeamter hat einem 67-jährigen Modellflugpiloten aus Enns im Bezirk Linz-Land Donnerstagnachmittag das Le...

  • Artikel
  • Diskussion

Enns (APA) - Ein 27-jähriger Polizeibeamter hat einem 67-jährigen Modellflugpiloten aus Enns im Bezirk Linz-Land Donnerstagnachmittag das Leben gerettet. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Freitag.

Der Pensionist sackte bei der Ausübung seines Hobbys am Modellflugplatz in Enns zusammen und verlor das Bewusstsein. Eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion wurde zur Einweisung des Notarzthubschraubers zum Flugplatz beordert. Als Inspektor Manfred Sieberer eintraf, erkannte er sofort die lebensbedrohliche Situation und begann mit wiederbelebenden Maßnahmen bis die Rettung und der Hubschrauber eintrafen.

Entgeltliche Einschaltung

Die Notärztin stellte später fest, es sei dem Polizisten zu verdanken, dass der 67-Jährige gerettet werden konnte. Der Patient wurde in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung