CA Immo baut für KMPG in Berlin Bürogebäude um 58 Mio. Euro

Wien/Berlin (APA) - Die in Wien börsennotierte CA Immo baut in Berlin für den Beratungskonzern KPMG um 58 Mio. Euro ein Bürogebäude. Der Bau...

Wien/Berlin (APA) - Die in Wien börsennotierte CA Immo baut in Berlin für den Beratungskonzern KPMG um 58 Mio. Euro ein Bürogebäude. Der Baustart ist für den Herbst 2015 geplant, Ende 2017 soll KPMG einziehen. Der Mietvertrag über die exklusive Nutzung des siebengeschoßigen Neubaus mit 12.000 Quadratmetern Mietfläche sei abgeschlossen worden, teilte die CA Immo am Montag mit.

Das KPMG-Gebäude entsteht in der Europacity in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofes. Die CA Immo ist Haupteigentümer der Flächen der 40 Hektar großen Europacity. Der einstige Exerzierplatz, der zur Zeit der Berliner Mauer „Niemandsland“ war, gilt als eines der wichtigsten innerstädtischen Entwicklungsgebiete Berlins.

~ ISIN AT0000641352 WEB http://www.caimmo.com ~ APA125 2015-05-04/10:42

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren