25-Jähriger bei Arbeitsunfall im Waldviertel schwer verletzt

Schönbach/Zwettl (APA) - Bei Arbeiten an der Überdachung eines Freilaufstalls ist ein 25-Jähriger am Samstag im Waldviertel fünf Meter abges...

Schönbach/Zwettl (APA) - Bei Arbeiten an der Überdachung eines Freilaufstalls ist ein 25-Jähriger am Samstag im Waldviertel fünf Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Zimmerergeselle, der im Auftrag seiner Firma in Schönbach (Bezirk Zwettl) tätig war, hatte sich laut NÖ Landespolizeidirektion allein und ungesichert auf dem Welleternitdach befunden.

Beim Versuch, eine vorstehende Platte abzuschneiden, brach der Mann durch und fiel auf die darunter befindliche Wiese. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde zu den Ermittlungen hinzugezogen.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren