CAT transportierte im vergangenen Jahr 1,3 Mio. Passagiere

Schwechat/Wien (APA) - Der City Airport Train (CAT), der Wien-Mitte mit dem Flughafen Wien in Schwechat verbindet, hat im vergangenen Jahr 1...

Schwechat/Wien (APA) - Der City Airport Train (CAT), der Wien-Mitte mit dem Flughafen Wien in Schwechat verbindet, hat im vergangenen Jahr 1,3 Mio. Passagiere transportiert. Der Umsatz habe sich um sechs Prozent auf 11,5 Mio. Euro erhöht. Das Ergebnis vor Steuern sei auf mehr als 2,5 Mio. Euro gesteigert worden, teilten die Geschäftsführer Michael Forstner und Michael Zach am Dienstag in einer Aussendung mit.

Der CAT steht im Eigentum der Flughafen Wien AG (50,1 Prozent) und der ÖBB (49,9 Prozent). Er verkehrt seit 14. Dezember 2003 auf der Strecke Wien-Mitte - Flughafen Wien.


Kommentieren