Schimpansen aus Zoo auf Mallorca entlaufen - ein Affe erschossen

Palma de Mallorca (APA/dpa) - Ein entlaufenes Schimpansen-Paar hat in einem Safari-Zoo auf der spanischen Ferieninsel Mallorca die Besucher ...

Palma de Mallorca (APA/dpa) - Ein entlaufenes Schimpansen-Paar hat in einem Safari-Zoo auf der spanischen Ferieninsel Mallorca die Besucher in Angst und Schrecken versetzt. Wie die Lokalpresse am Dienstag berichtete, töteten die Einsatzkräfte das Weibchen mit einem Gewehrschuss. Die Tiere waren zuvor als potenziell gefährlich eingestuft worden. Das Männchen entkam. Nach ihm wurde am Dienstag gesucht.

Die Schimpansen Adan und Eva hatten nach diesen Informationen am Montag in dem Tierpark bei Sa Coma an der Ostküste der Insel die Absperrung ihres Geheges durchbrochen. Die elektronische Sicherung habe möglicherweise versagt, hieß es. Die Besucher, darunter zahlreiche Touristen, suchten angesichts des aggressiven Verhaltens der Tiere in ihren Autos und in der Cafeteria Zuflucht.


Kommentieren