Einbrecher stahlen Geld und Firmenauto in Klagenfurt

Klagenfurt (APA) - Mehrere 1.000 Euro Bargeld und ein Firmenfahrzeug haben unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch beim Einbruch in ein F...

Klagenfurt (APA) - Mehrere 1.000 Euro Bargeld und ein Firmenfahrzeug haben unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch beim Einbruch in ein Firmengebäude in Klagenfurt gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatten die Täter zuvor auch in ein Cafe im selben Gebäudekomplex eingebrochen.

Die Einbrecher schlugen erst einen an der Wand befestigten Bewegungsmelder herunter und brachen zwei Fenster auf, durch die sie in die Büros gelangten. Beim Durchsuchen der Räume fanden sie auch den Tresorschlüssel. Ein Kaffeeautomat wurde ebenfalls aufgebrochen. Schließlich erbeuteten die Täter auch noch den Schlüssel eines Firmenautos, welches sie ebenfalls stahlen. Laut Polizeiangaben handelt es sich dabei um einen weißen VW Caddy mit Klagenfurter Kennzeichen.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren