Die Streaming-Tipps für März: Das gibt's neu auf Netflix und Co.
Der „Prinz aus Zamunda" kehrt nach 32 Jahren zurück, Michelle Obama wird zur Supermarkt ...
Innsbruck – Zischend und quietschend rollte gestern die schwarz-bunte Song-Contest-Lok der ÖBB in den Innsbrucker Hauptbahnhof ein. ORF-Dire...
Innsbruck –Zischend und quietschend rollte gestern die schwarz-bunte Song-Contest-Lok der ÖBB in den Innsbrucker Hauptbahnhof ein. ORF-Direktor Helmut Krieghofer und ÖBB-Regionalmanager Alexander Jug nahmen gemeinsam mit 24 Schülern und Schülerinnen vom Gymnasium Sillgasse die Lokomotive im neuen ESC-Design vorab in Empfang – zur Einstimmung auf das musikalische Großevent in zwei Wochen. Österreichweit sind zwei Song-Contest-Lokomotiven im Einsatz.
Am 20. Mai bringt eine der beiden Loks über 1200 Jugendliche aus Nord-, Ost- und Südtirol nach Wien zum Eurovision Youth Contest. Die jungen Passagiere zählen zu den Gewinnern des Schulwettbewerbs zum ESC-Motto „Building Bridges“. Über 1700 Projekte wurden beim ORF Tirol eingereicht. „Für unsere Jury war es schwer, aus den vielen kreativen Einsendungen, Gewinner zu wählen“, erklärte ORF-Direktor Krieghofer und gratulierte der Klasse stellvertretend für alle Tiroler Sieger. „Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch in Wien“, sagte die Klassensprecherin Magdalena Zenz. (he)