Oö. Polizei schnappte mutmaßlichen Schlepper auf der Westautobahn

Ansfelden/Wien (APA) - Die oberösterreichische Polizei hat einen 26-Jährigen mutmaßlichen Schlepper aus dem Kosovo in der Nacht auf Samstag ...

Ansfelden/Wien (APA) - Die oberösterreichische Polizei hat einen 26-Jährigen mutmaßlichen Schlepper aus dem Kosovo in der Nacht auf Samstag auf der Westautobahn geschnappt. Ihm wurden in den anschließenden Ermittlungen insgesamt vier Fahrten zum Transport von Illegalen innerhalb von fünf Tagen nachgewiesen.

Aufgeflogen war der Beschuldigte bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei auf dem Gelände der Raststation in Ansfelden (Bez. Linz-Land). In seinem Auto befanden sich vier Iraker im Alter von 21, 25, 36 und 42 Jahren. Er sollte sie im Auftrag einer noch unbekannten Schlepperorganisation von Wien nach Deutschland bringen. Alle fünf wurden festgenommen.


Kommentieren