Fitch bestätigt Rating für Tschechien mit A+ und AA-

Prag (APA) - Die internationale Rating-Agentur Fitch Ratings hat Tschechien sein bisheriges Kreditrating bestätigt. Das Rating für langfrist...

Prag (APA) - Die internationale Rating-Agentur Fitch Ratings hat Tschechien sein bisheriges Kreditrating bestätigt. Das Rating für langfristige Devisen-Verpflichtungen ist bei „A+“ (A plus) und das Rating für die Verpflichtungen in heimischer Währung bei „AA-“ (AA minus) geblieben. Der Ausblick sei stabil, teilte Fitch laut Medienberichten vom Samstag mit.

Die Abhängigkeit Tschechiens von der Wirtschaft der Eurozone hat laut Fitch in den letzten Jahren zur Schwächung der Wirtschaftsleistung des Landes geführt. Allerdings habe sich tschechische Wirtschaft 2014 belebt, wobei man eine schrittweise Beschleunigung der Konjunktur erwarten könne.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren