Pärchen in Neusiedl am See nach Diebstahlsversuch festgenommen

Neusiedl am See (APA) - Ein Mann und eine Frau sind bei einem Diebstahlsversuch am Freitag in Neusiedl am See ertappt worden. Nach Angaben d...

Neusiedl am See (APA) - Ein Mann und eine Frau sind bei einem Diebstahlsversuch am Freitag in Neusiedl am See ertappt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland wollte das Pärchen aus einem Baumarkt Elektrogeräte mitgehen lassen. Die Verdächtigen ergriffen zunächst die Flucht, wurden aber kurz darauf festgenommen. Sie befinden sich in der Justizanstalt Eisenstadt in Haft.

Obwohl der Mann zuvor diverse Diebstahlsicherungen an den entwendeten Geräten entfernt haben soll, war beim Verlassen des Geschäfts an der Kassa Alarm ausgelöst worden. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde das ungarische Pärchen schließlich ausgeforscht. Bei einer Durchsuchung des vom Mann verwendeten Fahrzeugs wurden mehrere Artikel aus dem Sortiment des Baumarktes und eine präparierte Tasche sichergestellt. Zudem fanden Beamte in der Geldbörse der Frau eine gefälschte 100-Euro-Banknote.


Kommentieren