Letztes Update am Mi, 16.12.2015 14:34

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Trailer

J.K. Rowlings Rückkehr in die zauberhafte Harry-Potter-Welt

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ heißt der Film, zu dem J.K. Rowling das Drehbuch geschrieben hat. Der erste Trailer erlaubt einen kleinen Blick in die magische Welt lang vor Harry Potter.

Eddie Redmayne mit seinem Koffer voller magischer Kreaturen.

© YouTube Warner BrosEddie Redmayne mit seinem Koffer voller magischer Kreaturen.



1926 reist Newt Scamander nach New York. In seinem Koffer hat er eine ganze Sammlung magischer Kreaturen. Doch ein paar von ihnen entkommen – und das Abenteuer beginnt.

Viel mehr verrät der erste Trailer von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ nicht. Bis das Geheimnis gelüftet wird, dauert es auch noch fast ein Jahr: Erst im November 2016 startet der Film in den Kinos. Das Drehbuch hat niemand anders als J.K. Rowling geschrieben. Sie „lädt euch ein in die Welt der Zauberer zurückzukehren“.

Eingefleischten Harry-Potter-Fans kommt der Filmtitel sicher bekannt vor: Eines der Lehrbücher, die den Zauberschüler durch die Hogwarts-Jahre begleitet. Autor des Standardwerks ist eben Newt Scamander, um dessen Leben es im ersten Teil einer geplanten Trilogie geht. Die Hauptrolle spielt Oscar-Preisträger Eddie Redmayne. An seiner Seite steht Katherine Waterston. In der Besetzungsliste tauchen zudem Ezra Miller, Colin Farrell, Jon Voigt und Ron Perlman auf. (smo, TT.com)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.