Letztes Update am Mo, 01.04.2019 09:49

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


1941 — 2019

Geliebte in „Goldfinger“: Bond-Girl Tania Mallet ist tot

Als Bond-Girl wird sie 1964 berühmt: Tania Mallet spielt in der 007-Filmreihe an der Seite von Sean Connery. Eine größere Karriere macht sie aber in einem anderen Bereich als der Schauspielerei. Nun ist die 77-Jährige gestorben.

Tania Mallet in "Goldfinger" von 1964.

© AFPTania Mallet in "Goldfinger" von 1964.



Los Angeles – Die britische Schauspielerin Tania Mallet, die im James-Bond-Film „Goldfinger“ die Geliebte des Geheimagenten spielte, ist tot. „Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden in dieser traurigen Zeit“, hieß es am Sonntag auf dem offiziellen Twitter-Konto der Filmreihe. Mallet wurde 77 Jahre alt.

Bekannt ist die Britin vor allem als Bond-Girl Tilly Masterson. 1964 war sie in „James Bond 007 - Goldfinger“ neben Sean Connery zu sehen. Darin verliebt sich das Bond-Girl in den Agenten und wird dann ermordet. Es blieb Mallets einzige Filmrolle. Zuvor hatte sie sich jedoch um eine Rolle in der Bond-Episode „Liebesgrüße aus Moskau“ bemüht.

Mallet machte in den 1950er und 1960er Jahren als Model Karriere. Nach dem Ausflug in die Schauspielwelt entschied sich Mallet, in das für sie offenbar lukrativere Model-Business zurückzukehren. Mallet war die Cousine von Oscar-Preisträgerin Helen Mirren. Diese bezeichnete Mallet einst als „unglaublich schön und gütig“. (dpa, TT.com)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Ingo Kantorek wurde nur 44 Jahre alt.TV
TV

RTL II ehrt toten Soap-Darsteller Ingo Kantorek mit Sondersendung

Am Abend des letzten Auftritts bei „Köln 50667“ am 23. Oktober sendet RTL II „Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft“. Darin geben Freunde, Kollegen u ...

kino
Bunte Szene, viele Udo-Jürgens-Lieder – dieser Film „macht glücklich“, sagen die Schauspieler von „Ich war noch niemals in New York“.TT-Interview
TT-Interview

“Ich war noch niemals in New York“: Glücks-Film mit Udos Liedern und viel Liebe

20 Lieder von Udo Jürgens bilden das Gerüst des Musicals „Ich war noch niemals in New York“. Nach dem Bühnen-Siegeszug läuft die Verfilmung in den Kinos. Ein ...

kino
Paul Dano war unter anderem in "Love & Mercy" und "12 Years a Slave" zu sehen. 2018 brachte er sein Regiedebüt "Wildlife" in die Kinos.Kino
Kino

Schurke für neuen „Batman“ gefunden: Paul Dano spielt den Riddler

„Twilight“-Star Robert Pattinson spielt in dem neuen Film die ikonische Rolle des Fledermausmannes, Zoe Kravitz wird als Catwoman zu sehen sein.

Kellerzimmer mit düsterer Aussicht. Die Wohnung von Familie Kim eröffnet einen Blick auf den kapitalistischen Klassenkampf.Kino
Kino

“Gisaengchung - Parasite“: Klassenkampf im Keller des Kapitalismus

Der Gewinner der Goldenen Palme 2019 ist eine bitterböse Komödie über Oben und Unten in einer Gesellschaft.

US-Schauspieler Will Smith.Serien
Serien

Will Smith plant offenbar Spin-off für „Der Prinz von Bel-Air“

Der Schauspiel-Superstar möchte die Sitcom, die ihn ins Rampenlicht stellte, zurückbringen. Zumindest lässt der ein oder andere Hinweis die Gerüchteküche bro ...

kino
Weitere Artikel aus der Kategorie »