Letztes Update am Mo, 16.09.2019 15:16

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Sky-Serie

Zweite Staffel „Das Boot“ mit Ulrich Mattes und Thomas Kretschmann

Die neuen acht Folgen der Sky-Serie sind bereits abgedreht und fertig. Die erste Staffel, angelehnt an die Bücher von Lothar-Günther Buchheim, war im Herbst 2018 bei Sky gestartet.

Die zweite Staffel von "Das Boot" wird 2020 in Österreich, Deutschland, Italien, Großbritannien und Irland exklusiv auf Sky ausgestrahlt.

© Stephan Rabold/Bavaria Fiction/SDie zweite Staffel von "Das Boot" wird 2020 in Österreich, Deutschland, Italien, Großbritannien und Irland exklusiv auf Sky ausgestrahlt.



München – Die Abenteuer-Serie „Das Boot“ geht im kommenden Jahr mit der zweiten Staffel an den Start. Die acht Folgen zeichneten ein erschreckendes Bild der Grauen des Zweiten Weltkrieges, berichteten am Montag Sky Deutschland und Bavaria Fiction in München. Man wolle mit der Serie die Sinnlosigkeit von Krieg aufzeigen. Gelingen soll das auch mit neuen Schauspielern wie Clemens Schick („4 Könige“), Ulrich Matthes („Der Untergang“), Thomas Kretschmann („Ballon“) und Michael McElhatton („Game of Thrones“). Sie ergänzen die bekannte Darstellerriege rund um Vicky Krieps, Rick Okon und Tom Wlaschiha.

Die acht neuen Folgen sind fertig gedreht. Die Geschichte beginnt im Dezember 1942 und spielt auch in den USA. U-Boot-Kommandant von Reinhartz (Schick) soll Saboteure an die Ostküste der USA bringen. Doch weil Zweifel an seiner Loyalität auftauchen, wird er selbst von der Besatzung eines Verfolger-U-Boots beschattet. Auch Kaleun Klaus Hoffmann (Okon) strandet in New York und sucht nach Wegen, nach Deutschland zurückzukommen. Ein Anwalt (Kretschmann) könnte ihm helfen. Simone ist in Frankreich unterdessen weiter im Widerstand gegen die Deutschen aktiv. Als eine jüdische Familie flieht, wird die junge Frau plötzlich von der Gestapo verdächtigt.

Die erste Staffel, angelehnt an die Bücher von Lothar-Günther Buchheim, war im Herbst 2018 bei Sky gestartet. Nach Auskunft des Bezahlsenders hatte sie ein Millionenpublikum und mehrere Auszeichnungen erhalten. Wolfgang Petersens gleichnamiger Kinofilm war 1981 zum Welterfolg geworden. (dpa)

Der Trailer zur ersten Staffel:

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Der Kardinal von Lyon wurde wegen der Vertuschung von 70 Missbrauchsfällen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.Kino
Kino

“Gelobt sei Gott“: Nach dem Missbrauch folgt die Vertuschung

François Ozon erzählt in seinem preisgekrönten Film „Gelobt sei Gott“, wie ehemalige Ministranten in Lyon zu Anklägern wurden.

Die Pianner Schülerin Angiolina fordert Ex-Skiprofi Felix Neureuther in der TV-Show „Klein gegen Groß“ heraus.TV-Show
TV-Show

Zwölfjährige aus Pians im Balance-Duell gegen Felix Neureuther

Einer kuriosen Herausforderung stellt sich der ehemalige deutsche Skirennläufer Felix Neureuther in der TV-Show „Klein gegen Groß", die am S...

kino
Vanessa Paradis will ihre Freundin zurückerobern und muss in „Messer im Herz“ einen Mörder stellen.Film und TV
Film und TV

Nächtliche Streifzüge zu den Schätzen am Rande des Kanons

Mit „Der Tod kommt zweimal" drehte Brian De Palma Anfang der 1980er-Jahre einen wunderbar verqueren Schmuddelfilm über die Schmuddelfilmindu...

kino
Das Veranstalterteam hatte ebenso wie die Gäste Spaß bei der Aufführung von „Rocky Horror“ in der Alten Gerberei.Bezirk Kitzbühel
Bezirk Kitzbühel

Englische Filme waren in St. Johann gefragt

Die Premiere der Aufführung von englischsprachigen Filmen in St. Johann war erfolgreich. 2020 gibt es eine Fortsetzung.

Michelle Pfeiffer (r.) ist in der Rolle von Königin Ingrith neu im Maleficent-Cast. Links im Bild: Prinzessin Aurora (gespielt von Elle Fanning).Kino
Kino

„Maleficent 2: Mächte der Finsternis“: Kampf ums Märchenschloss

Mit „Maleficent 2: Mächte der Finsternis” beweist der Disney-Konzern Lust zur Variation und erzählt sein Dornröschen-Märchen modern weiter.

Weitere Artikel aus der Kategorie »