Letztes Update am Di, 01.10.2019 13:30

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Film und TV

Netflix geht mit Gratis-Inhalten gezielt auf Kundenfang

Mit kostenlosen Inhalten will der Video-Streamingdienst Netflix neue Kunden anlocken. Derzeit werden in Indien Gratis-Inhalte angeboten.

Symbolfoto.

© REUTERSSymbolfoto.



Innsbruck — Der Streaminganbieter Netflix geht derzeit offenbar gezielt auf Kundenfang. In Indien wird laut Berichten bereits ein Modell getestet, bei dem Interessierte auch ohne Registrierung und völlig kostenlos bestimmte Inhalte ansehen können. Im konkreten Fall handelt es sich um die erste Folge der indischen Produktion „Band of Blood".

Auch in Mexiko und Kolumbien wurden die Gratis-Inhalte schon getestet — nämlich mit einer kostenlosen Folge der Serie „Elite". Wie das Portal

berichtet, soll das Angebot zeitlich begrenzt sein. Auf alle Fälle sollen damit Nutzer angelockt werden. Möglicherweise gibt es bald noch weitere Gratis-Folgen. Ob das Konzept auch in Österreich eingeführt wird, ist derzeit unklar.