Letztes Update am So, 03.11.2019 14:04

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Film und TV

Helene Fischer überraschte Florian Silbereisen bei Live-Show

Eigentlich hatte sich Schlagerstar Helene Fischer für dieses Jahr eine Auszeit verordnet, für ihren ehemaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen machte sie jedoch eine Ausnahme.

Überraschung geglückt: Helene Fischer tauchte plötzlich auf der Bühne bei Florian Silbereisen auf.

© dpaÜberraschung geglückt: Helene Fischer tauchte plötzlich auf der Bühne bei Florian Silbereisen auf.



Dortmund — Wiedersehen mit dem Ex vor Millionenpublikum: Mit einem Überraschungsauftritt in der ARD-Show „Schlagerbooom" hat Helene Fischer (35) ihren langjährigen Partner Florian Silbereisen (38) gerührt. Eigentlich habe sie sich für dieses Jahr eine Auszeit verordnet, sagte Fischer in der live aus der Dortmunder Westfalenhalle übertragenen Samstagabendshow.

Aber für Silbereisen habe sie eine Ausnahme gemacht, weil sie mit den ARD-Schlagerfesten „groß geworden" sei. Silbereisen moderiert die ARD-Feste, die nun ihr 25-jähriges Bestehen feierten, seit 2004. Sie habe bei dem Jubiläum unbedingt dabei sein wollen, sagte Fischer, bevor sie Silbereisen umarmte. Silbereisen hatte nichts von dem Auftritt Fischers in der Sendung gewusst.

Silbereisen zeigte sich noch am Sonntag baff. „Die Überraschung war für mich wirklich eine ganz große Überraschung! Denn Helene macht ja gerade eine TV-Pause. Und ich weiß, wie konsequent sie ist. Das, was sie sich vornimmt, zieht sie auch durch", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Ich hätte niemals erwartet, dass sie ihre Fernseh-Auszeit unterbricht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie das Jubiläum unserer Feste-Shows beim „Schlagerbooom" mit uns gefeiert hat!"

Im vergangenen Dezember hatte Fischer die Trennung von Silbereisen verkündet. Ihre für dieses Jahr selbstverordnete Auszeit hatte Fischer bereits im Sommer für Frank Elstner Youtube-Show „Wetten, das war's..?" unterbrochen. (APA/dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

Video | Fischer überrascht ihren Ex beim "Schlagerbooom":