Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Sa, 18.05.2019


Medien

Neue Leitung für Tirol TV

Anita Kapferer (Technik), Marius Wolf (Geschäftsführung, M.) und Dénes Széchényi (Chefredakteur) leiten künftig Tirol TV.

© Tirol TVAnita Kapferer (Technik), Marius Wolf (Geschäftsführung, M.) und Dénes Széchényi (Chefredakteur) leiten künftig Tirol TV.



Innsbruck – Mit Marius Wolf als Geschäftsführer, Dénes Széchényi als Chefredakteur und Anita Kapferer als technische Leiterin hat sich Tirol TV neu organisiert. „ Wir wollen noch regionaler werden“, sagt Neo-Chef Wolf. Die rund 20 Mitarbeiter gestalten nicht nur das Programm des lokalen bzw. regionalen Fernsehsenders Tirol TV, sondern liefern auch Inhalte für Munde TV. „Immer wichtiger wird auch digitaler Content“, erklärt Wolf. Geliefert werden etwa Beiträge für tt.com. Zudem seien die Mitarbeiter Experten für Imagefilme. Wolf war zuletzt in der Moser Holding als Geschäftsführer der Tirolerin Verlags GmbH tätig.

Dénes Széchényi wurde zum Chefredakteur bestellt. Er ist seit der Neugründung des Unternehmens 2014 dabei. Zuletzt leitete er die Nachrichtenredaktion, ist Moderator und Redakteur. 2018 wurde er als Journalist des Jahres/Tirol ausgezeichnet. Er wird künftig auch die interne journalistische Aus- und Weiterbildung übernehmen. Anita Kapferer ist bereits technische Leiterin des Sender. Sie übernimmt auch die Verantwortung für Tirol Film, einen Teilbereich im Medienhaus. (TT)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.