Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom So, 13.12.2015


Tirol

Meissnitzer Band gastiert mit „Advent im Gebirg“ in Tirol

Christiane Meissnitzer in weihnachtlicher Stimmung.

© MBChristiane Meissnitzer in weihnachtlicher Stimmung.



Innsbruck – Seit sechs Jahren hat sich das einzigartige Konzertprogramm „Advent im Gebirg“ der Meissnitzer Band aus Abtena­u über die heimatlichen Grenzen etabliert.

In vielfältiger und gefühlvoller Art und Weise, mit tiefgründigen und gesellschaftskritischen Eigenkompositionen, präsentiert Christian­e Meissnitzer mit ihrer Band diese Konzertreihe.

Handgemachte Melodien, Weihnachtsgeschichten und traditionelle Volksweisen in Unplugged-Besetzung, traditionell und doch modern.

Das Posaunen­ensemble Gsenger, Frontmann Hans Gsenger und seine drei Brüder, bereichert das Programm mit wunderschönen Bläser- und Gesangs­stücken und sorgt so für einen sehr stimmigen, authentischen Teil des Konzertprogramms. Termine in Tirol gibt es noch am 16. Dezember um 20.30 Uhr im Piccard-Saal in Obergurgl, am 17. Dezember um 21.30 Uhr in Mieming im Alpenresort Schwarz und am 18. Dezember um 17 Uhr beim Rattenberger Advent. Ein echtes Highlight. (hubs)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Der britische Popstar Ed Sheeran.Musik
Musik

Ed Sheeran verkündet Duette mit Rappern Eminem, 50 Cent und Cardi B

Ed Sheeran holt sich für sein neues Duett-Album prominente Unterstützung. Schon die Single „I Don‘t Care“ mit Justin Bieber war in vielen Ländern an die Char ...

Rapperin Haiyti in einer Szene ihres neuesten Videos.Musik
Musik

Ibiza-Video: „Strache-Villa“ als Drehort für Musikvideo von Rapperin

Rapperin Haiyti hat sich die durch das Ibiza-Video mit Heinz-Christian Strache berühmt-berüchtigt gewordene Villa auf der Mittelmeerinsel für ihr neues Musik ...

Wieder vereint: Katy Perry (l.) und Taylor Swift gemeinsam im Video.Video
Video

Große Versöhnung: Katy Perry tritt in Tayler Swifts neuem Video auf

Ein Hamburger umarmt eine Pommes-Schachtel. In den Kostümen stecken Katy Perry und Taylor Swift. Nach Jahren haben sich die beiden Sängerinnen wieder versöhn ...

Sebastian Bru, Cellist bei den Wiener Philharmonikern, spielte zum Finale der Festwochen auf dem Landecker Stadtplatz groß auf.Musik
Musik

“Horizonte“ in Landeck: Raserei und Sehnsuchtsmelodien

Das Finale von „Horizonte“ setzte auf Unkonventionelles von Friedrich Gulda.

Die Musicbanda Franui kehrt für die Uraufführung ihres Musiktheaters nach Osttirol zurück.Osttirol
Osttirol

Franui führt in Lienz Musiktheater auf

Die Osttiroler Formation präsentiert mit anderen Künstlern am Donnerstag „Ich fahr dahin mein Straßen“.

Weitere Artikel aus der Kategorie »