Letztes Update am So, 29.09.2019 12:49

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Musikherbst am Wilden Kaiser

Roland Kaiser erkrankt, Nik P. rettete den Kaiserabend

Der erste Termin des Musikherbstes am Wilden Kaiser verlief anders als erwartet. Auftakt des Veranstaltungsreigen mit zahlreichen Musikern sollte der Kaiserabend mit Hauptact Roland Kaiser bilden. Doch der Schlagerstar musste kurzfristig absagen.

Nik P. kam, sang und rettete die Auftaktveranstaltung des Musikherbstes am Wilden Kaiser.

© Martin HörlNik P. kam, sang und rettete die Auftaktveranstaltung des Musikherbstes am Wilden Kaiser.



Ellmau — Die Veranstalter des Musikherbstes am Wilden Kaiser kamen am Freitag ordentlich ins Schwitzen. Um 20 Uhr sollte Schlagerstar Roland Kaiser als Hauptact des Kaiserabends die Bühne betreten. Doch der Sänger fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus. Während der Auftritte der Hollerstauden aus dem Pinzgau und von Sonia Liebing, versuchten die Verantwortlichen einen adäquaten Ersatz für Kaiser zu finden.

„Nik P., der auf dem Sprung in den Urlaub war, hat das nahezu Unmögliche wahr gemacht. Er ist von Salzburg mit dem Auto nach Ellmau gefahren und hat — ohne Band, ohne Soundcheck — die Bühne betreten und das Publikum begeistert", erzählt Michael Poot vom Veranstalter Travel Partner.

„Man sagte den Fans, dass der Kaiser leider nicht auftreten kann. Die Enttäuschung war groß! Danach ging ich mit einem mulmigen Gefühl auf die Bühne", beschreibt Nik P. auf seiner Facebook-Seite die Situation. „Und... es war der Hammer! Ich möchte mich bei den vielen tausend Besuchern bedanken, die mich unglaublich abgefeiert haben."

Die Musikherbst-Veranstalter legten am Samstagabend dann nochmals nach und verpflichteten kurzfristig noch Howard Carpendale als besondere Überraschung für die Gäste. (TT.com)

Service

Wer den ersten Termin des Musikherbstes verpasst hat, kann sich auf die Wiederholung freuen: vom 2. bis 5. Oktober geht das Kult-Event in die zweite Runde, einige Restkarten gibt es bei Öticket. Weitere Infos unter www.musikherbst.at .