Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom So, 06.10.2019


Musik

Special Blend – „Tyrol Music Project“ mit neuem Album

Hinter dem „Special-Blend-Sound“ des „Tyrol Music Projects“ stecken die kreativen Köpfe von Toni Klingler, Lukas Riemer, Hubert Klingler und Max Hechenblaikner.

© KlinglerHinter dem „Special-Blend-Sound“ des „Tyrol Music Projects“ stecken die kreativen Köpfe von Toni Klingler, Lukas Riemer, Hubert Klingler und Max Hechenblaikner.



Auf die spezielle Mischung kommt es offensichtlich an! Das dürfte auch das Erfolgsrezept des Tyrol Music Projects sein, welches seit Jahren in Tirol und darüber hinaus erfolgreich tourt, eigentlich kann man fast sagen, die vier sind mit ihrer Musik schon um die halbe Welt getourt.

Nun haben Hubert Klingler und seine Mannen mit ihrem neuen Album „Special Blend" eben wieder eine solche ganz besondere Mischung kreiert. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum „bunt" präsentieren die Musiker von TMP nun also ihre zweite CD mit einem speziellen und spannenden Mix aus authentischer Volksmusik, Jazz und Weltmusik.

„Wie ein guter Koch versucht, verschiedene Aromen zu einer Harmonie zusammenzufügen, ohne deren Charaktere zu verwischen, versuchen wir, Klänge zu vereinen, ohne deren Herkunft zu verleugnen", so Klingler im Gespräch mit der TT.

Dabei hinterlassen die Musiker ihre eigene Handschrift, durch ihre Eigenkompositionen, ihre kreativen Interpretationen bekannter Stücke und ihr Spiel auf ihren akustischen Instrumenten.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

TMP lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken, am besten überzeugt man sich von der Qualität der Band, indem man sie sich live ansieht. Die CD-Präsentation findet am 17. Oktober um 20 Uhr in der arena365 in Kirchberg statt. Alle Infos: www.arena365-kirchberg.at und auf www.tmp.tirol> (hubs)




Kommentieren


Schlagworte