Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 01.08.2018


Bezirk Kitzbühel

Auf den Almen wird gefeiert

Am Wochenende feiern nicht nur Promis bei den inzwischen bereits drei Almsommer- und Almrauschpartys in Kitzbühel.

© RasmushofParty bis die Lederhose kracht, heißt es am Freitag wieder – sowohl bei der Almsommerparty als auch bei den Almrauschpartys.Foto: Rasmushof



Von Harald Angerer

Kitzbühel – Stramme Wadln und fesche Dirndln sind am kommenden Wochenende wieder gefragt. Gleich dreimal wird am Freitagabend quasi auf die Alm zum Feiern geladen. Zum einen zu Signe Reischs Almsommerparty im Rasmushof und zum anderen auf Rosi’s Sonnbergstuben zur Almrauschparty und zur namensgleichen Almrauschparty von Christian Abermann in der Ganslern Alm. Wobei die Almsommerparty mit der zehnten Auflage ein Jubiläum feiert. „Die Vorbereitungen laufen bestens und ich freue mich schon sehr auf das Jubiläum“, sagt Rasmushof-Wirtin Signe Reisch.

Wegen des Jubiläums wird es bei ihr auch ein besonders umfangreiches Programm geben. Die Tracht und der Spaß stehen bei den drei Veranstaltungen im Mittelpunkt und am Vorabend des legendären Kitzbüheler Jahrmarkts sind auch viele Prominente mit dabei.

Erwartet werden bei der Almsommerparty im Rasmushof unter anderem Toto Wolf und einige der SOKO- Kitzbühel-Stars. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, könnte auch Volks-Rock ’n’ Roller Andreas Gabalier bei einer der Partys mitfeiern. Doch Bestätigung war dafür keine zu erhalten. Ein Kitzbühel-Aufenthalt am Jahrmarkt-Wochenende wäre aber nichts Ungewöhnliches für Gabalier.

Für den Richtigen Ton sorgen bei der Almsommerparty The Monroes, Julia Lindholm, Die Granaten, Greg Bannis, Trevor Jackson und Franky Leitner. Gefeiert wird nicht nur im Hermann-Reisch- Saal, sondern auch auf der Terrasse. Auf Rosi’s Sonnbergstuben unterhalten Wildbach Fürst Balthazar, Lois aus Kitzbühel, DJ Mark und Live-Acts die Gäste.


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

TT-Magazin
TT-Magazin

Wildlife-Fotowettbewerb: Der traurige Clown

Der Spanier Joan de la Malla wurde für sein Foto des Langschwanz-Makaken Timbul beim „Wildlife Photographer of the Year“ in der Kategorie „Wildlife Photojour ...

TT-Magazin
TT-Magazin

Lärchen-Zapfen für die Zukunft zupfen

Zwei Forstarbeiter ernten für ihren Einsatz nicht nur Respekt, sondern auch Hoffnung für die Tiroler Wälder: Zapfen für Zapfen pflücken sie von den Ästen. Fü ...

Bildergalerie
Bildergalerie

So schön ist der Herbst in Tirol: Die besten Fotos der TT-Leser

Der Herbst hält Einzug in Tirol und sorgt für ein unvergleichliches Farbenspiel. Die schönsten Fotos der TT-Leser haben wir in einer Bilder-Galerie für euch ...

Bezirk Kitzbühel
Bezirk Kitzbühel

Bäuerinnen laden zum Schmankerlfest in Hopfgarten

Hopfgarten i. Br. – Zum bereits zweiten Mal veranstalten die Hopfgartner Bäuerinnen und Bauern sowie die Landjugend am morgigen Kirchtags-So...

Bezirk Landeck
Bezirk Landeck

Spielparadies für Lader Kinder feierlich eröffnet

Der neue multifunktionelle Spielplatz ist für alle Kinder auch außerhalb der Schulzeiten benützbar.

Weitere Artikel aus der Kategorie »