Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 07.08.2019


Bezirk Schwaz

Fest verbindet Jung und Alt in Schwaz

GR Eva Maria Beihammer (l.), BM Hans Lintner (Mitte) und GR Walter Egger (r.) dankten Walter Moser mit Gattin Anneliese sowie Erika Gamauf mit Gatten Ernst (v. l.) für ihr Engagement in Schwaz.

© SternadGR Eva Maria Beihammer (l.), BM Hans Lintner (Mitte) und GR Walter Egger (r.) dankten Walter Moser mit Gattin Anneliese sowie Erika Gamauf mit Gatten Ernst (v. l.) für ihr Engagement in Schwaz.



Es ist ein Fest, das berührt, verbindet und Freude bereitet. Ein Fest, das vor allem bei den älteren Schwazern gut ankommt. Der Silbersaal im SZentrum war am Wochenende bis auf den letzten Platz gefüllt. Denn rund 760 Schwazer Pensionisten waren der Einladung der Handballer vom ULZ Sparkasse Schwaz zum Fest der Generationen gefolgt.

Es wurde gelacht, geplaudert, geehrt und ausgelassen gefeiert. Zudem tauschten Jung und Alt Erfahrungen, Erinnerungen und lustige Geschichten aus. Immerhin gilt das Generationenfest als Grundlage für ein gutes Zusammenleben und eine positive Entwicklung der Silberstadt.

Rund 60 Handballer waren beim Fest im Einsatz und kümmerten sich mit viel Engagement und Herz um die älteren Schwazer. Nach einem gemeinsamen Mittagessen sorgte die Rathauscombo für gute Stimmung. Auch eine Delegation aus Trient-Argentario unter dem Städte-Partnerschaftsreferenten Egidio Dalle Costa war gekommen und freute sich über das bunte Fest im Silbersaal.

Ein Lächeln zauberte es auch Erika Gamauf und Walter Moser ins Gesicht. Denn die beiden wurden mit dem Verdienstzeichen der Stadt Schwaz geehrt. (chro)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Ganz schön viel los war am Samstag am Parkplatz vor dem Dez.Bildergalerie
Bildergalerie

TT-Café in Innsbruck: Viel los am größten Frühstückstisch des Landes

Mehr als 9600 Kaffee wurden am Samstag beim größten Frühstück des Landes ausgeschenkt. Dazu gab es spannende Einblicke in die Politik, Wirtschaft, die Kultur ...

events
Sag mir, wer der Beste ist: Mehr als 3000 Hunde stellen sich dieses Wochenende der Jury. Dieser Fox-Terrier gewann in seiner „Working Class".Rassehunde-Ausstellung
Rassehunde-Ausstellung

Schöne Hunde zeigten sich am Catwalk in Innsbruck

Mehr als 3000 Hunde verschiedenster Rassen buhlen an diesem Wochenende in der Messehalle Innsbruck um die Gunst der Jury.

events
1936 schrieb Margaret Mitchell das Buch „Gone with the Wind“. In der Verfilmung steht die Beziehung von Scarlett O’Hara und Rhett Butler im Fokus. Anfang Jänner erscheint die aktuelle Übersetzung des Epos „Vom Wind verweht“ im Kunstmann Verlag.TT-Magazin
TT-Magazin

„Vom Winde verweht“: Der Klassiker kommt in der Moderne an

Heute wäre ein Buch, in dem von „Negern“ die Rede ist, untragbar. 1936 war das noch anders. Grund genug, das Epos „Vom Winde verweht“ neu zu übersetzen. Dabe ...

In dem umgebauten Kaugummiautomaten befinden sich Kapseln, die mit kleinen Zetteln mit je einem Witz bestückt sind.TT-Magazin
TT-Magazin

Lachen auf Knopfdruck: Wenn der Automat Witze ausspuckt

Er sieht aus wie ein Kaugummiautomat. Früher war er auch einmal einer. Steckt man allerdings heute 20 Cent hinein, kommen Gags und Scherzfragen heraus. Witze ...

Das Schlos Bruck.Osttirol
Osttirol

Eine lange Nacht im Schloss Bruck

Das Schloss Bruck öffnet heute Abend seine Ausstellungsräume für Sonderführungen und ein Familienprogramm.

Weitere Artikel aus der Kategorie »