Letztes Update am Sa, 19.10.2019 15:45

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Exklusiv

Serienmörder-Analytiker Reinhard Haller: „Der Mensch giert nach Lob“

Reinhard Haller analysiert Serienmörder, Bombenbauer und Vergewaltiger. Im TT-Interview erklärt der Psychiater, warum Strafen nicht abschrecken, narzisstische Politiker gefragt sind und er aufgrund seiner Erfahrungen ängstlicher wurde.

Reinhard Haller ist Psychiater, Psychotherapeut und Chefarzt eines Behandlungszentrums für Suchtkranke. International bekannt wurde er durch seine Tätigkeit als Gerichtssachverständiger - unter anderem wegen einem Gutachten im Fall Josef Fritzl.

© Thomas Boehm / TTReinhard Haller ist Psychiater, Psychotherapeut und Chefarzt eines Behandlungszentrums für Suchtkranke. International bekannt wurde er durch seine Tätigkeit als Gerichtssachverständiger - unter anderem wegen einem Gutachten im Fall Josef Fritzl.