Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Sa, 23.11.2019


Exklusiv

Seit 50 Jahren bewahrt Helmut Isser den Durchblick

Helmut Isser denkt auch nach einem halben Jahrhundert als Optiker nicht an den Ruhestand. Nur das kleine Geschäft von früher ist Vergangenheit.

Die Leidenschaft zu seinem Beruf hat Helmut Isser auch nach über 50 Jahren nicht verloren.

© Foto TT/Rudy De MoorDie Leidenschaft zu seinem Beruf hat Helmut Isser auch nach über 50 Jahren nicht verloren.



Von Manuel Lutz

Innsbruck – Ein „X“ für ein „U“ macht Helmut Isser keiner vor. Den Durchblick hat der Optiker auch nach 50 Jahren bewahrt. Das sehen seine Kunden – spätestens nach einem Besuch im Geschäft in der Fallmerayerstraße – genauso. Die Expertise des 73-Jährigen ist noch immer gefragt: „Es gibt viele zufriedene Kunden, die mich verlangen.“ Das hat sich der Seefelder erarbeitet, denn als er sich damals selbstständig machte, kämpfte er ums geschäftliche Überleben.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden