Letztes Update am Mo, 07.12.2015 13:26

DPA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Twitter-Jahrescharts

Das sind die populärsten Tweets 2015

Twitter erstellt jährlich eine Liste, welche Tweets am meisten Resonanz erhielten. Unter den Top Ten finden sich gleich sechs Einträge von den Jungs von One Direction.

In den Jahrescharts listet Twitter unter anderem auf, welche Tweets die meisten Retweets erhielten.

© Screenshot/TwitterIn den Jahrescharts listet Twitter unter anderem auf, welche Tweets die meisten Retweets erhielten.



Die meisten Retweets auf Twitter 2015:

„Ganz viel Liebe, so wie immer" - dieser einfache Twitter-Eintrag von One-Direction-Sänger Harry Styles (21) hat 2015 für die größte Resonanz in dem sozialen Netzwerk gesorgt. Der Tweet vom März wurde mehr als 718.000 Mal weiterverbreitet und liegt damit auf Platz Eins der Twitter-Jahrescharts, wie das US-Unternehmen am Sonntag (Ortszeit) mitteilte. https://twitter.com/zaynmalik/status/627601915078029312</a>">

Harry Styles hatte den Eintrag abgesetzt, nachdem bekannt geworden war, dass Kollege Zayn Malik (22) die britische Boyband verlässt. Als dieser sich im August positiv über die neue Single seiner Ex-Bandkollegen äußerte, teilten dies mehr als 564.000 User - Platz Zwei.

Mehr als 495.000 Retweets erlangte Bandkollege Liam Payne als er sich zum fünfjährigen Bestehen von One Direction für die gemeinsame Zeit bedankte.

Die Reaktion von US-Präsident Barack Obama auf die Entscheidung des Supreme Court zur Homo-Ehe teilten mehr als 448.000 User.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

One-Direction-Mitglied bedankt sich bei den Fans und holt sich damit mehr als 412.000 Retweets.

Das Gebet und die Botschaft die König Salman von Saudi Arabien kurz nach seiner Wahl an sein Volk sendet, verbreitet sich mehr als 367.000 Mal auf Twitter.

Geburtstagswünsche von Niall Horan an seinen One Direction-Kollegen Liam Payne verbreiteten sich mehr als 332.000 Mal.

Mehr als 309.000 User teilten die weisen Worte von US-Rapper und Ehemann von Kim Kardashian Kanye West.

Beliebt mit mehr als 276.000 Retweets war 2015 auch der letzte Eintrag der verstorbenen Star-Trek-Legende Leonard Nimoy.

Der Willkommensgruß der zur Frau umoperierten Caitlyn Jenner wurde mehr als 295.000 weiterverbreitet.


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

(Symbolbild)Web und Tech
Web und Tech

Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets

Twitter hat klargemacht, dass auch Tweets von Politikern in dem Onlinedienst gewissen Regeln unterliegen. So drohen zum Beispiel Konsequenzen, wenn klar und ...

Google präsentierte am Dienstag die vierte Generation seiner "Pixel"-Smartphones.Web und Tech
Web und Tech

„Pixel 4“ vorgestellt: Das ist neu beim Google-Smartphone

Google setzt bei seinem neuen Flaggschiff-Smartphone erstmals auf eine Doppelkamera. Zudem wurden eine Gestensteuerung und neuartige Ohrhöhrer präsentiert.

multimedia
Tim Berners-Lee, der vor 30 Jahren den Grundstein für das World Wide Web lieferte, warnte bereits des Öfteren vor seinem Missbrauch.Web und Tech
Web und Tech

Internet-Erfinder beklagt: „Reiche weiße Männer dominieren das Netz“

Physiker Tim Berners-Lee blickt kritisch auf den heutigen Zustand des Internets. Frauen und Minderheiten seien darin unterrepräsentiert.

multimedia
Der Smart-Rosenkranz wird ums Handgelenk gelegt und aktiviert, indem der Träger damit ein Kreuzzeichen macht.Web und Tech
Web und Tech

„eRosary“: Vatikan präsentiert Smart-Rosenkranz fürs Handgelenk

Um jungen Menschen das Erlernen des traditionellen Gebetes zur Gottesmutter leichter zu machen, hat der Vatikan einen elektronischen Rosenkranz vorgestellt.

multimedia
Der 3D-Drucker brauchte 72 Stunden, um das 7,6 Meter lange Boot auszudrucken.Web und Tech
Web und Tech

Video: Weltgrößter 3D-Drucker druckt 7,6 Meter langes Boot

An der Universität Maine wurden gleich drei Weltrekorde gebrochen: Der weltgrößte Prototyp-Plastik-3D-Drucker druckte das weltgrößte 3D-gedruckte Objekt aus ...

multimedia
Weitere Artikel aus der Kategorie »