Letztes Update am Fr, 02.03.2018 12:53

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fernsehen

„Netflix forever“: So gewinnt man ein Abo auf Lebenszeit

Der Streaminganbieter vergibt in einem „unendlichen“ Quiz drei Mitgliedschaften. Nur ein Teilnahmeversuch ist erlaubt.

Der Countdown läuft: Bis am Sonntag gibt es noch die Chance, ein lebenslanges Netflix-Abo zu ergattern.

© ScreenshotDer Countdown läuft: Bis am Sonntag gibt es noch die Chance, ein lebenslanges Netflix-Abo zu ergattern.



Innsbruck – Endlich zahlt sich wochenlanges Serienschauen aus! Netflix hat das Geheimnis um seine mysteriöse Aktion „Netflix forever“ gelüftet. Sei kurzem ist ein Onlinequiz im Gange, bei dem sich die drei besten Teilnehmer ein Abo mit unbegrenzter Laufzeit sichern können.

Voraussetzung ist neben dem obligatorischen Internetzugang ein Facebook-Konto. Dieses wird benötigt, um sich für das Quiz anzumelden, denn es ist nur eine einmalige Teilnahme erlaubt. Die Fragerunde läuft offiziell bis kommenden Sonntag um 20 Uhr.

Vier Antwortmöglichkeiten, zehn Sekunden Zeit

Wer die meisten Fragen über Netflix Filme und Serien weiß und richtig beantwortet, kann für immer gratis streamen. Es gibt immer vier Antwortmöglichkeiten pro Frage und nur zehn Sekunden Zeit. Sobald eine Frage falsch beantwortet wird, ist das Quiz vorbei. Netflix selbst spricht von einem „unendlichen“ Quiz, es gibt bei der Anzahl der zu absolvierenden Fragen also kein Limit nach oben.

Dabei gibt es einen Haken: Laut Teilnahmebedingungen ist ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Die Wohnsitzangabe auf Facebook wird bei der Anmeldung nicht überprüft, sodass auch österreichische Nutzer teilnehmen können. Im Falle des Erfolgs könnte Netflix ihnen die Bereitstellung des Abos allerdings verweigern.

Clevere Promo-Aktion des Streamingdienstes

Schon mehr als 168.000 Menschen haben im „unendlichen“ Quiz ihr Wissen unter Beweis gestellt, aktuell liegt der Rekord bei 130 richtig beantworteten Fragen. Hier können Netflix-Fans ihr Glück versuchen: https://netflix-forever.de/

Bei dem aufsehenerregenden Gewinnspiel handelt sich um eine Promo-Aktion für die Serie „Altered Carbon” (ab 2. Februar, 10 Folgen). In ihr ist ein unendliches Leben möglich, indem die Protagonisten ihre Seele speichern und in andere Körper einsetzen. (kla)