Social Media

Foto empört: Moritz Bleibtreu postete Tintenfische auf Wäscheleine

Offenbar während eines Urlaubs im Süden postete Moritz Bleibtreu dieses bunte Bild, das Tierschützer auf den Plan rief.
© Screenshot/Instagram/bleibtreu

Mit einem Foto von Tintenfischen, die an eine Wäscheleine geklammert wurden, hat Schauspieler Moritz Bleibtreu teilweise für Entsetzen unter seinen Followern gesorgt.

Berlin - Schauspieler Moritz Bleibtreu (47) hat mit einem Foto von Tintenfischen auf Instagram Tierfreunde auf die Palme gebracht. Er postete am Dienstag ein Bild mit zwei der Meerestiere, die - mit bunten Klammern befestigt - an einer Wäscheleine hängen, offensichtlich in südlichen Gefilden. Wer die Tintenfische aufgehängt hat, bleibt unklar.

In den Kommentaren heißt es: "Das ist echt nicht cool", "Widerlich" oder "Wir Menschen sind scheisse". Und: "Oktopusse hassen diesen Trick." Es gab allerdings auch andere Reaktionen von "Komische Unterhosen...." bis "leeecker". (dpa)

Moritz Bleibtreu.
© APA

Verwandte Themen