Letztes Update am Di, 16.07.2019 11:01

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Social Media

Foto empört: Moritz Bleibtreu postete Tintenfische auf Wäscheleine

Mit einem Foto von Tintenfischen, die an eine Wäscheleine geklammert wurden, hat Schauspieler Moritz Bleibtreu teilweise für Entsetzen unter seinen Followern gesorgt.

Offenbar während eines Urlaubs im Süden postete Moritz Bleibtreu dieses bunte Bild, das Tierschützer auf den Plan rief.

© Screenshot/Instagram/bleibtreuOffenbar während eines Urlaubs im Süden postete Moritz Bleibtreu dieses bunte Bild, das Tierschützer auf den Plan rief.



Berlin - Schauspieler Moritz Bleibtreu (47) hat mit einem Foto von Tintenfischen auf Instagram Tierfreunde auf die Palme gebracht. Er postete am Dienstag ein Bild mit zwei der Meerestiere, die - mit bunten Klammern befestigt - an einer Wäscheleine hängen, offensichtlich in südlichen Gefilden. Wer die Tintenfische aufgehängt hat, bleibt unklar.

In den Kommentaren heißt es: "Das ist echt nicht cool", "Widerlich" oder "Wir Menschen sind scheisse". Und: "Oktopusse hassen diesen Trick." Es gab allerdings auch andere Reaktionen von "Komische Unterhosen...." bis "leeecker". (dpa)

Moritz Bleibtreu.
Moritz Bleibtreu.
- APA